Politische Interessen

Meine Interessen und Engagements in der Politik sind breit. Die wesentlichen Gebiete und wohl auch die höchsten Kompetenzen habe ich hier:

Wirtschaft

Als langjährige Mitarbeiterin verschiedener KMU Betriebe im Thurgau liegt mir der Wirtschaftsstandort Thurgau am Herzen. Ich möchte dazu beitragen, diesen in den Bereichen Standortattraktivität, Wachstum und Steuerniveau zu optimieren. Hier müssen wir jedoch mutig sein, die Zeichen der Zeit im Bereich Digitalisierung nutzen und als Thurgauer Vorreiter sein.

Bildung

Ich selbst durfte über die Jahre verschiedener Ausbildungen geniessen, dies einerseits über den dualen Bildungsweg und andererseits auch über die gymnasiale Matura mit nachfolgendem Studium. Meine beiden Kinder durfte ich auf unserer tollen Bildungslandschaft begleiteen. Dies und auch die regelmässige Auseinandersetzung mit dem Thema sind für mich allgegenwärtig. Es ist mir ein grosses Anliegen, mich im Grossen Rat für die Förderung und Qualitätssicherung der Bildung einzusetzen.

Gemeinsinn 

Menschen werden in einem gut funktionierenden sozialen Umfeld gestärkt. Sie erhalten Bestätigung, sind zufrieden, können Ihre Fähigkeiten entfalten und das Selbstbewusstsein stärken. Dazu gehören Vereine, Verbände und Gemeinschaften. Die Stärkung dieser Gesellschaften und des Gemeinsinns liegen mir seit Kindheit am Herzen. 

Fortschritt 

Das Stichwort Digitalisierung ist in aller Munde. Vor dieser Entwicklung habe ich Respekt, jedoch ist es zugleich motivierend, denn es sind wir Menschen, die diese Transformation vorantreiben und auch den entscheidenden Einfluss haben. Für mich ist es von enormer Wichtigkeit, die ganze Bandbreite der Entwicklung zu anerkennen, zu akzeptieren und wo es Sinn macht auch zu fördern und zu unterstützen. Dies mit dem klaren Zusatz die Schweiz und die Nachhaltigkeit im Fokus zu haben. 

Kultur, Freizeit und Sport 

In den neun Jahren als Gemeinderätin führte ich das Ressort Kultur, Freizeit und Sport. Nebst dem Kontakt zu Vereinen und gemeinnützigen Institutionen war ich strategische Leiterin vom Hallenbad, Kultursälen der Gemeinde, Freibad und anderen öffentlichen Anlagen. Lebenslanges Interesse, eigene intensive und aktive Betätigung sowie Engagement dergleichen, sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

«Fortschritt findet ausserhalb der Komfortzone statt.»

Die Zusammenarbeit mit Cornelia im Gemeinderat Aadorf hat mich überzeugt. Ihr Engagement, ihr politisches Rüstzeug und ihre Erfahrung helfen ihr, zukünftige Herausforderungen zu meistern.

Urs Thalmann
Unternehmer und Gemeinderat

„Liberal, fortschrittlich, konsensorientiert, kompromissbereit, pragmatisch – eine liberale moderner Prägung“. Ihre Wahl in den Grossen Rat ist ein Gewinn für den Thurgau.

Roland Gabriel
Präsident FDP Aadorf

Ich bin mit Conny seit der Schulzeit befreundet. Ich schätze ihre ehrliche und direkte Art. Sie hat viel Power und den nötigen Willen, ihre Ziele zu erreichen.

Monika Roost
Gemeinderätin Aadorf